Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

Jörg Steiner im Ring in der Bieler Altstadt, im Oktober 1990

Stadt Biel - Literatur - Persönlichkeiten - Porträts



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Der Schriftsteller Jörg Steiner (Bildmitte) im Ring der Bieler Altstadt, im Oktober 1990. Steiner, geboren am 26. Oktober 1930 in Biel, wurde für seine literarische Arbeit mehrfach gefördert und ausgezeichnet. Er erlangte zudem internationale Anerkennung durch seine Zusammenarbeit mit dem Illustrator Jörg Müller: Ihre gemeinsam geschaffenen Bilderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mit verschiedenen Auszeichnungen bedacht. Die beiden Autoren erhielten unter anderem den Gustav-Heinemann-Friedenspreis, den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Kulturpreis der Stadt Biel.

Autor: P.S. Jaggi / Quelle: Archiv Bieler Tagblatt 1990
Format: unbekannt
Originalqualität: 1.19 MB