Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

Vignette zum Flugplatz Biel, 1928

Stadt Biel - Flugverkehr - Kommunikation



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Vignette mit dem Aufdruck «Aeroport Biel-Bienne», verwendet für die ersten Flugpostsendungen für Biel, am 14. Mai 1928. Im Jahr 1927 kaufte die Stadt Biel im Bözingenfeld Land zur Errichtung eines Flugplatzes. Zwar machten 1928 die Flugzeuge der Fluggesellschaften «Balair» und «Ad Astra» Zwischenhalt auf dem Bözingenfeld und versorgten Biel mit Luftpost; auch Passagiere durften mitfliegen. Der Betrieb war aber unrentabel und wurde bald eingestellt. Der Flugplatz wurde bis zu seiner Aufhebung 1963 von den Hobbyfliegern des «Aero-Clubs Biel» weitergenutzt.

Autor: unbekannt / Quelle: M. Hasen, Studen 1928
Format: unbekannt
Originalqualität: 348 kB