Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

Das Dampfschiff «Stadt Biel»

Juragewässer - Schiffahrt



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Das Dampfschiff «Stadt Biel» der Bielersee-Schiffahrts-Gesellschaft BSG. Dieses Schiff wurde im Jahr 1888 erbaut. Es fuhr zuerst unter dem Namen «Cygne» auf dem Genfersee, bevor es von der BSG gekauft wurde. Die BSG liess das Schiff zu einem Halbsalondampfer umbauen und taufte es auf den Name «Stadt Biel». 1934 wurde das Schiff abgewrackt. 1952 wurde erneut ein Schiff namens «Stadt Biel» von der BSG in Betrieb genommen, dabei handelt es sich um ein Motorschiff. Die Aufnahme wurde vermutlich zu Beginn der 1930er Jahre gemacht.

Autor: unbekannt / Quelle: Bielersee-Schiffahrts-Gesellschaft BSG 1930
Format: unbekannt
Originalqualität: 516 kB