Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

Im Büro der Geschäftsleitung der «Sport AG» in Biel, um 1930

Stadt Biel - Büros - Fabriken - Fahrräder - Innenräume und Interieur - Innenräume und Interieur - Radio - Unternehmen



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Im Büro der Geschäftsleitung der «Sport AG», die 1914 von Emil Baumgartner, einem Velohändler aus Biel, gegründet worden war. Er bezweckte mit der «Sport AG» die serielle Anfertigung einer von ihm selbst entwickelten Batterie. Zu Beginn der 1920er Jahre begann Baumgartner mit der Produktion und dem Vertrieb von Fahrradlampen der Marke «Phoebus», die bald weltbekannt wurde.

Autor: unbekannt / Quelle: Sammlung Peter Fasnacht um 1930
Format: unbekannt
Originalqualität: 650 kB