Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

Restaurant Seefels in Biel

Stadt Biel - Ansichtskarten - Ausflugsorte - Automobile - Cafés und Restaurants



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Restaurant Seefels, Seevorstadt Biel. Der klassische Heimatstil-Bau des Bieler Architekten Franz Kapp wurde 1909 von Baumeister Otto Wyss neben der Talstation der Magglingenbahn erbaut. Bauherrin war die Brauerei Feldschlösschen in Rheinfelden. Nach mehreren Wirtewechseln übernahm Max Brenzikofer 1926 das «Seefels» und machte daraus eine weiterherum bekannte Gaststätte. In der Gartenanlage wurden regelmässig Konzerte gegeben. Am 10. April 1972 brannte die Liegenschaft ab und wurde im Jahr darauf abgerissen.


Autor: unbekannt / Quelle: Sammlung Peter Fasnacht um 1930
Format: unbekannt / Länge: Sek.
Originalqualität: 312 kB