mémreg / Dossiers

Willy von Känel (30. 10. 1909 - 28. 4. 1991)

Der FC-Biel-Rekordinternationale.




Willy von Känel lief die 100 Meter in elf Sekunden und prägte in seiner Aktivzeit 1928-1940 die schweizerische Fussballlandschaft grundlegend.

Dokument
Porträts§Fussball§Persönlichkeiten£

Willy von Känel (geboren am 30. Oktober 1909)

Der Flügelstürmer Willy von Känel, in den 1930er-Jahren ein Top-Fussballer, war dem FC Biel eine wichtige Stütze. Zum Höhepunkt seiner Laufbahn wurde der Einsatz im Nationalteam (wo er insgesamt 20 Länderspiele best... Quelle: Archiv BT um 1934


Leichtathletik§Fussball§Sportanlässe§Persönlichkeiten§Wettkämpfe£

Willy von Känel

Willy von Känel war in seiner Aktivzeit als Fussballer von 1928 bis 1939 einer der schnellsten Flügelstürmer des Landes (100 Meter in elf Sekunden). Nicht gerade robust, aber wendig, konnte er die Gegner überlaufen, präzis... Quelle: Kurt Trefzer 2001